Unser Team

Mag. Bernhard Kaiser

Diplom Tierarzt, leidenschaftlicher Imker

"Ich habe langjährige Erfahrung in der Behandlung von Kleintieren und Pferden.

Dabei lege ich ein großes Augenmerk auf die klassische Diagnosestellung, mittels Röntgen, Ultraschall und eigenem Blutlabor.

Zudem beschäftige ich mich mit alternativen Heilmethoden, vor allem Homöopathie, mit welcher ich bereits großartige Erfolge erzielen konnte."

Renate Riedel

Hundecoach, tierärztliche Assistentin, Tierheimleitung

"Für alle Probleme in der Erziehung und im Umgang mit Hunden stehe ich Ihnen im Rahmen meiner Tätigkeit als Hundecoach mit Rat und Tat zur Seite.
Ich bin geprüfte Hundetrainerin und beschäftige mich seit vielen Jahren mit verhaltensauffälligen Hunden.

Neben meiner Tätigkeit als Hundecoach und tierärztlicher Assistentin gründete ich 2015 das Schutzengeldorf der behinderten Katzen, dem 2017 zudem der Titel "Tierheim und Gnadenhof" verliehen wurde.
Seitdem investiere ich nicht nur meine Freizeit und meine gesamte Energie, sondern auch jeden übrigen Groschen um die Seelchen mit Futter zu versorgen, fachlich optimal zu betreuen und mit Liebe zu umhegen."

Verene Schautzer

Physiotherapeutin für Hunde, Fellpflege, Fit auf 4 Pfoten

"Ich bin akademisch geprüfte Assistentin für Physiotherapie und Rehabilitation für Hunde. Meine Ausbildung habe ich an der Vet. Universität Wien in einem 1.5 jährigen Lehrgang erworben.

Lymphdrainage, warm up entspannende Wellness-Massagen, Schmerztherapie z.B. arthrotische Hüftdysplasie (HD), Elektrotherapie (Tens), Magnetfeldtherapie, Rehabilitation nach Operationen am Bewegungsapparat werden von mir nach Absprache und ständiger tierärztlicher Aufsicht von Dipl. Mag. Bernhard Kaiser gezielt und fachmännisch angewandt.

Außerdem bin ich "Hundefriseurin" und biete Fellpflege für alle Rassen an. Auch hier ist die fachliche Aus- und Weiterbildung eine Selbstverständlichkeit."